Skip to content

Beweissicherung Staubanalyse Gutachten

November 9, 2011

Beweissicherung-Staubanalyse-das gesamte Dokument-mit-Details-PDF-Download

Zur Menge des in die Wohnung eingetretenen feinen Staubes, waren das ca. 4 kg, davon 1 kg Feinstaub auf 68 m². Ein Viertel des untersuchten Staubes ist Feinstaub, so weist es die Analyse aus. Zusätzlich zu dem feinen Staub kamen noch ca. 100 kg Schutt und grober Staub in den Wohnbereich. Durch den Feinstaub war es so, dass ich nicht einmal mehr ein benutzbares Zahnbürstl besaß, denn dieser tritt in alle Ritzen. Der Staub in der Nähe der Eintrittsstelle war dermaßen aggressiv, dass mit bloßen Händen angefasst, dieser noch nach 3 Jahren Verätzungen auslöste. Die Baufirma war nicht bereit eine gründliche Reinigung zu bezahlen und auch nicht dazu bereit, den zerstörten Kamin wieder herzustellen. Sie behaupteten, dass der Kamin ganz abgetragen wurde, es ihn daher nicht mehr gäbe und daher kann er auch nicht wieder hergestellt werden. Das war aber eine Lüge, die auch der Richter glaubte, denn der Bauleiter war für den Richter mehr glaubwürdig als der gegenteilige Beweis. Der Kamin existiert heute noch und wird wieder benützt. Durch diese Verhaltensweise der Baufirma war ich gezwungen die Wohnung aufzugeben, in die ich insgesamt umgerechnet in Euro 100.000 € investiert hatte. Es war eine Altbauwohnung aus den 30er Jahren in der gar nichts drinnen war, es musste alles erneuert und umgebaut werden.

Die Schädlichkeit von Quecksilber

Hier nun die Tabellen der mengenmäßig erfassten Ultragifte und deren Quantifikation der Giftigkeit mittels Toxizitätsäquivalenten.

Die Tabellen erfassen 17 Dioxine und 12 PCBs = 29 verbotene Stoffe gefunden.

Diese Stoffe sind durch das Stockholmer Abkommen zu 100% verboten.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: